VIDEO|DOX: Lesung aus „Spitzenreiterinnen“

 

VIDEO|DOX. 4. Biennale für videokunst aus bayern
Der VIDEODOX Förderpreis 2021 – Ausstellung für Videokunst

 Zum viertel Mal lädt VIDEODOX zur großen Videokunstausstellung in die GALERIE DER KÜNSTLER*INNEN ein. Zwanzig Positionen von Künstler*innen aus Bayern, die das bewegte Bild als Ausdrucksmittel des künstlerischen Schaffens inszenieren, sind für den VIDEODOX Förderpreis nominiert.

Die Vielfalt der filmischen Videokunst spiegelt sich in Ein- oder Mehr-Kanal-Arbeiten, Installationen, einem interaktiven Werk sowie einer auf einer Performance basierenden Arbeit, die den Bild-Raum noch einmal ganz neu perspektiviert.
Der mit 1000 Euro dotierte VIDEODOX Förderpreis wird von Peider Defilla (B.O.A. Videofilmkunst) gestiftet.

Transgressivität – Videokunst zwischen den Künsten
Special Events am Samstag, 16.10.2021

11 Uhr: Performance, Sara Mayoral Jiminez: „100 ways tob e inside of a rectangle“ [VX version]

 

15 Uhr: Lesung von Jovana Reisinger aus ihrem Roman „Spitzenreiterinnen“ (Verbrecher Verlag), nominiert für den Bayerischen Buchpreis 2021

17 Uhr: Führungen

Special Events am Sonntag, 17.10.2021
14 Uhr: Gespräch mit „REVÜ – Flugblatt für Cinephilie“: Kunst zwischen Kino und Galerie – Möglichkeiten und Perspektiven filmischer Ausdrucksweisen

16 Uhr: Preisverleihung

Eintritt: 3/ 1,50€

 

16.10.2021 | 15.00 Uhr

Jovana Reisinger

Lesung

Ort
galerie der künstler*innen

Maximilianstr. 42

80538 München

www.bbk-muc-obb.de