Dürrenmatt and Me beim ilb

Wendy Law-Yone ist mit Dürrenmatt and me zu Gast beim Internationalen Literaturfestival Berlin.

Moderation: Christine Watty

Bevor sie mit 20 Jahren vor der Militärdiktatur in ihrem Geburtsland Myanmar floh, lernte Wendy Law-­Yone Deutsch. »Um mich herum herrschte das Chaos«, so die Schriftstellerin, »aber die deutsche Sprache gab mir Struktur.« Welche Rolle dabei das Werk Friedrich Dürrenmatts spielte, erzählt sie humorvoll in ihrem Essay. Im englischsprachigen Raum bereits als postkoloniale Stimme etabliert, ist sie jetzt erstmals auf Deutsch zu entdecken.

Der Eintritt beträgt 10 Euro / 6 Euro. Mehr Informationen gibt es hier.

09.09.2021 | 19.30 Uhr

Wendy Law-Yone

Lesung und Gespräch (dt./engl.)

Ort
silent green Kulturquartier

Gerichtstraße 35

13347 Berlin